Zum Inhalt springen

1. Fastensonntag

Sonntags-Spaziergänge

Sonntags-Spaziergänge | 1. Fastensonntag


Beim Frühstücksgottesdienst haben alle gehört, dass Jesus in die Wüste ging und dort bei den wilden Tieren lebte. Auf dem Spaziergang werden nun – vielleicht in 2 Gruppen – Motive zum Thema "Wüste" und "wilde Tiere" gesucht und fotografiert.

Wie sieht eine Wüste aus? Und was davon können wir hier zuhause auch entdecken?
Zum Beispiel: Sand, Steine, Trockenpflanzen, weite Landschaft…

Was für wilde Tiere gibt es in der Wüste? Und welche wilden Tiere entdecken wir hier bei uns?
Zum Beispiel: Käfer, Regenwürmer, Hasen, Kaninchen, Fuchs...

Beim Fotografieren aber achtsam sein und die Natur nicht stören!

Zuhause werden dann die Fotos zu Collagen zusammengeführt – die meisten Smartphones haben eine solchen Funktion in der "Galerie". Die fertigen Fotos können anschließend als Sonntagsgruß an Freundinnen und Freunde und Verwandte gesendet werden.

Unterwegs-Gebet
Kleine Käfer, bunte Steine, lustige Formen im trockenen Busch – wie viel wir entdecken können! Wir müssen nur genau hinschauen. Danke, dass du die Welt im Kleinen, Verborgenen so wunderbar gemacht hast, guter Gott.