Zum Inhalt springen

Sonntags-Spaziergänge

Sonntags-Spaziergänge

Sonntags-Spaziergänge

Bitte bearbeiten Sie den Text dieses Textbausteins.
Sonntags-Spaziergänge

1. Fastensonntag

Beim Frühstücksgottesdienst haben alle gehört, dass Jesus in die Wüste ging und dort bei den wilden Tieren lebte.  Auf dem Spaziergang werden nun – vielleicht in 2 Gruppen – Motive zum Thema "Wüste" und "wilde Tiere" gesucht und fotografiert...

Entdecker-Karte

2. Fastensonntag

Die Bibelstelle beim Frühstücksgottesdienst erzählt: Jesus und seine Freunde gehen auf einen Berg – und erleben dort ungewohnte, himmlische Momente. Beim Sonntagsspaziergang werden anhand der Entdeckerkarte besondere Momente und Dinge entdeckt...

Bodenbild

3. Fastensonntag

Das Herz freimachen für das, was wirklich wichtig ist, dazu ermuntert die Bibelstelle aus dem Frühstücksgottesdienst. Ein meditativer Spaziergang kann helfen, Kopf und Herz frei zu bekommen von all dem, was bedrängt und belastet.

Wanderkarte

4. Fastensonntag

Der Bibeltext vom Frühstückgottesdienst erzählt, dass Jesus seine Freunde auf den kommenden Tod und die Auferstehung vorbereitet. Er macht ihnen Mut, damit sie Kraft haben, all das Kommende zu durchleben und zu verstehen.

Socken-Flieger

5. Fastensonntag

Alten Dingen neues Leben einhauchen und damit Freude haben, dazu lädt der Socken-Spaziergang ein. Mit ein paar schnell gebastelten Socken-Fliegern geht es nach Vorbild des norddeutschen Boßel-Spielens auf einen lustigen Spazierweg.

Esel-Weg

Palmsonntag: Spaziergang mit Esel

Beim Frühstücksgottesdienst wurde erzählt, dass Jesus auf einem Esel in die Stadt Jerusalem hineingeritten ist. Darum ist die Idee für heute, einem kleinen Esel zu folgen. Dazu werden Eselskarten ausgedruckt, die ein oder zwei Familienmitglieder beim Spaziergang an Bäumen und Wegerändern befestigen.