2. Fastensonntag

Entdecker-Karte

Sonntags-Spaziergänge | 2. Fastensonntag

Die Bibelstelle beim Frühstücksgottesdienst erzählt: Jesus und seine Freunde gehen auf einen Berg – und erleben dort ungewohnte, himmlische Momente.

Beim Sonntagsspaziergang werden anhand der Entdeckerkarte besondere Momente und Dinge entdeckt:

• Jede/r bekommt eine Entdeckerkarte und einen Stift
  • Unterwegs wird in die Karte eingetragen, was gesehen wurde.
  • Wie viele von den auf der Karte vorgeschlagenen Dingen wurden entdeckt?
  • Haben wir noch anderes Wunderbares entdeckt?

Eine Entdecker-Karte (Klick zum Download) kann auch jede und jeder individuell vor dem Spaziergang aufschreiben: was möchte ich heute beim Spaziergang entdecken? Zum Beispiel etwas Rundes, Eckiges, Nasses, Hartes, Weiches, Kaltes, Warmes, Braunes, Rotes….Und vielleicht noch eine Anzahl angeben, wie viel von den einzelnen Entdeckungen gefunden werden sollen.

Unterwegs-Gebet:
So viele Farben entdecken wir. Und so viele Formen. Und sogar verborgenes Leben, ganz versteckt. Behüte die Käfer und Regenwürmer und Fuchs und Hase, guter Gott.