Zum Inhalt springen

Urlaubstage am Küchentisch - Brot und Wein und das Leben miteinander teilen

Emmaus_neu_Reise

Urlaubstage am Küchentisch - Brot und Wein und das Leben miteinander teilen

Das Pfingstfest erinnert daran, dass die Freundinnen und Freunde Jesu sich hinauswagten und in aller Welt von Gottes guter Botschaft erzählten.


Zur Corona-Zeit ist das Reisen zu anderen Menschen, in andere Länder und Kulturen, nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich. Mit den >Urlaubtagen am Küchentisch< kannst du alternativ zu einer >echten< Reise viel über andere Länder und Kulturen erfahren. Wir haben Freundinnen und Freunde gebeten, uns Rezepte, Spielideen, Bastelvorschläge und landestypische Märchen oder Legenden aufzuschreiben und einen kleinen >Sprachkurs< zu gestalten. Du kannst so einen >Urlaubstag in….< gestalten – und ihn vielleicht sogar als Videokonferenz zusammen mit ein paar anderen Menschen erleben. 


Unsere Urlaubstage führen nach:

Sicher kennst du auch Menschen, die selber oder deren Vorfahren aus anderen Ländern hierhergekommen sind: frag sie doch einmal und mache mit ihnen zusammen neue Entdeckungen!