Ehrenurkunden und Gutscheine als Dankeschön

Grundsätzlich liegt die Ehrung der ehrenamtlich Engagierten in den Katholischen Öffentlichen Büchereien in der Verantwortung des Trägers, also des leitenden Pfarrers als Vorsitzenden des Kirchenvorstandes.

Ein Engagement für die Büchereiarbeit über 10, 15, 20, 25, 30, 35 und 40 Jahre kann mit einer „Ehrenurkunde“ und einem Geschenkgutschein der ekz.bibliotheksservice GmbH besonders anerkannt und ausgezeichnet werden. Bei einem Engagement ab 25 Jahren erhalten Sie die Ehrenurkunde mit der persönlichen Unterschrift des Erzbischofs.

„Anträge auf Ehrungen“ senden Sie uns bitte spätestens 4 Wochen vor dem geplanten Ehrungstermin mit diesem Formular zu, hier sind die o.g. Details nochmals aufgeführt.

→ Antrag auf Ehrung

Haben Sie Fragen rund um Ihr ehrenamtliches Engagement? Wertvolle Informationen über Versicherungsschutz, Aufwandsentschädigungen, Engagementförderung und vieles mehr finden Sie unter:

www.eee.koeln

Fachstelle Katholische Öffentliche Büchereien