Kardinal Woelki firmt 67 Frauen und Männer:Erwachsenenfirmung im Kölner Dom

In einem feierlichen Gottesdienst spendete Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki 67 Erwachsenen das Sakrament der Firmung.
30. Mai 2023
Kardinal Woelki firmt 67 Frauen und Männer

Köln. Am Sams­tag, 27. Mai 2023 fand im Köl­ner Dom die Er­wachsenen­fir­mung statt. In einem feier­lichen Gottes­dienst spen­dete Erz­bischof Rainer Maria Kardinal Woelki 36 Frauen und 31 Männern das Sakra­ment der Fir­mung. Die 67 Er­wachse­nen hatten sich wäh­rend der letz­ten sieben Wochen in einem Abend­kurs der FIDES inten­siv auf die Fir­mung vorbe­reitet.

Katho­lische Glaubens­information FIDES

Zwei­mal im Jahr bietet die Katho­lische Glaubens­infor­mation FIDES Kurse zur Vor­berei­tung auf die Fir­mung an. Der Früh­jahrs­kurs be­reitet auf die Fir­mung am Sams­tag vor Pfings­ten im Kölner Dom vor, der Herbst­kurs be­reitet auf die Fir­mung im Novem­ber in einer zen­tralen Kirche in Bonn, Düssel­dorf oder Wuppertal vor.

Erwachsenenfirmung im Kölner Dom (27.05.2023)