Zum Inhalt springen

Erzbistum Köln – Besuche für Touristen möglich – Lockerung mit Auflagen:Kölner Dom wieder für die breite Öffentlichkeit zugänglich

Datum:
11. Mai 2020
Von:
(pek200511- Presse Kölner Dom/sam)
Erzbistum Köln – Besuche für Touristen möglich – Lockerung mit Auflagen

Köln. In den vergangenen Wochen war der Kölner Dom ausschließlich zum persönlichen Gebet geöffnet. Seit heute ist es auch Touristen wieder möglich, die Kölner Kathedrale zu besuchen – mit Auflagen.

So gilt für touristische Besucher im Dom eine Mundschutzpflicht. Die Domschweizerinnen und Domschweizer achten darauf, dass die bekannten Abstandsregeln eingehalten werden und sich niemals mehr als 200 Menschen im Dom aufhalten. Die Besichtigung des Domes ist nur auf einem festen, abgekordelten Besucherweg möglich. Der Chorumgang bleibt aktuell noch geschlossen.

Für touristische Besucher ist der Dom montags bis samstags zwischen 10 und 20 Uhr und sonntags zwischen 8 Uhr und 20 Uhr geöffnet. Während der Gottesdienstfeiern beschränkt sich die Domöffnung für Touristen auf den Bereich der Turmhalle.

Die Domschatzkammer und die Turmbesteigung bleiben weiterhin geschlossen. Auch Führungen finden derzeit noch nicht statt.  

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk