Zum Inhalt springen

Kreuzgang des Bonner Münsters ab 31. August 2020 geschlossen

Der Kreuzgang des Bonner Münsters ist ab 31. August 2020 wegen Sanierungsarbeiten geschlossen.
Datum:
28. Aug. 2020
Von:
Newsdesk/Je
Bonn – Sanierung des Bonner Münsters

Der mittelalterliche Kreuzgang des Bonner Münsters muss ab dem 31. August 2020 komplett gesperrt werden. Ab Montag steht er der Öffentlichkeit aus Sicherheitsgründen nicht mehr zur Verfügung, da im Zuge der Sanierung des Münsters auch der 900 Jahre alte Bogengang erneuert wird. Daher müssen im Bereich des Kreuzgangs Gerüste augebaut und im Garten Baumaterialien gelagert werden.

„Der Kreuzgang ist einer der schönsten Orte der Stadt und besitzt eine geradezu mystische Atmosphäre. Wir schließen ihn nun, um ihn nach der Restaurierung den Bonnern und Bonnerinnen, sowie den Besuchern unserer Stadt und des Münsters in mittelalterlicher Schönheit zurückzugeben,“ sagt Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken.

Wann genau der romanische Kreuzgang wieder begehbar ist, steht noch nicht endgültig fest. Spätestens aber mit dem Abschluss der Generalsanierung des Münsters, soll auch das Atrium wieder öffentlich zugänglich sein.

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk