Führungstrio übernimmt gemeinsame Leitungsverantwortung :Neue kommissarische Leitung der Hauptabteilung Medien und Kommunikation
Hohe Expertise, klare Zuständigkeiten und gemeinsame Leitungsverantwortung: Christina Weyand, Ulrich Nitsche und Thomas Pollheim bilden gemeinsam die kommissarische Leitung der Hauptabteilung Medien und Kommunikation im Erzbischöflichen Generalvikariat. Generalvikar Dr. Markus Hofmann hat die drei langjährigen Mitarbeiter diese Woche offiziell in ihrer neuen Funktion vorgestellt. Sie folgen auf Christoph Hardt, der das Erzbistum Ende Februar verlassen hat.
Bis zur Ernennung eines neuen Mediendirektors sind Christina Weyand und Ulrich Nitsche verantwortliche Ansprechpartner für inhaltliche und kommunikationsstrategische Fragen. Thomas Pollheim betreut die Vorgänge zu Verwaltung und Finanzen. Das Führungstrio, das seine bisherigen Aufgaben und Zuständigkeiten in der neuen Funktion beibehält, übernimmt auch die Personalverantwortung für die Mitarbeitenden der Hauptabteilung. In der Betreuung der medialen Themen des Erzbistums arbeiten sie eng mit dem derzeitigen Ansprechpartner für Journalisten, Jürgen Kleikamp, zusammen.
„In der schwierigen Situation, in der sich das Erzbistum gerade befindet, fällt der Kommunikation eine Schlüsselrolle zu. Frau Weyand, Herr Nitsche und Herr Pollheim verfügen über große Erfahrung und genießen das Vertrauen der Beteiligten“, erklärt Generalvikar Dr. Markus Hofmann. „Ich bin dankbar, dass sie als Team diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen.“
Aktuelle Nachrichten aus dem Erzbistum Köln
Pressemitteilungen
Alle Pressemitteilungen des Erzbistums Köln finden Sie im Pressebereich.
Suche innerhalb der News
Service und Kontakt
Service und Kontakt
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr
Erzbistum Köln
Newsdesk