Erzbistum Köln – über 100 Angebote – Internet, TV und Radio:Weihnachtsmessen im Livestream

Live-Übertragung von Gottesdiensten im Fernsehen, im Internet und im Radio
22. Dez. 2020
(pek201222-je)
Erzbistum Köln – über 100 Angebote – Internet, TV und Radio

Erzbistum Köln. Menschen, denen die Teilnahme an den Präsenz-Gottesdiensten im Erzbistum Köln aus gesundheitlichen, familiären oder anderen Gründen nicht möglich ist, können über vielfältige Angebote in den Medien an Gottesdiensten teilnehmen und diese am Bildschirm zu Hause oder über das Radio mitfeiern. Besonders zu Heiligabend und Weihnachten gibt es ein umfangreiches Angebot.

Neben den Übertragungen in TV- und Radio-Sendern streamen auch viele Kirchengemeinden ihre Gottesdienste im Internet. Rund 100 Live-Übertragungen von Krippenfeiern, Christmetten und weiteren Weihnachtsgottesdiensten aus Kirchengemeinden im Erzbistum Köln finden sich auf der Internetseite: www.erzbistum-koeln.de/livemesse.

Auf dieser Internetseite stehen über die Weihnachtsfeiertage hinaus auch Streaming-Angebote für Sonntage und Werktage auf den verschiedenen Medienkanälen.

Zwar kann bei einer Übertragung der Hl. Messe nicht die Kommunion in Form der Hostie empfangen werden, eine geistliche Kommunion ist aber möglich, das heißt, die Zuschauer und Zuhörer können sich im Gebet mit Christus verbinden.