Moderne Andachtsbildchen stellen Heilige in Bild und Text vor

Heilige Adelheid (Webversion Vorderseite)
30. Aug. 2023
Das Social Media-Team des Erzbistums Köln stellt in einem neuen Format heilige Personen vor. Die modernen Andachtsbildchen mit kurzer Information zu den Heiligen können Sie kostenlos herunterladen und verwenden.

Ob als Wegbegleiter für sich oder andere: Lassen Sie sich durch die Geschichte der Heiligen bestärken. Das zweiseitig gestaltete Andachtsbildchen zeigt auf der Vorderseite die heilige Person in einem modernen und zugleich zeitlosen Design. Auf der Rückseite finden sich Kurzinformationen zur Person, der jeweilige Gedenktag und Platz für einen persönlichen Wunsch.

Gerne können Sie die Andachtsbildchen kostenfrei privat, im Unterricht oder in der Kirchengemeinde nutzen – sei es ausgedruckt und zum Verteilen, auf der Website oder in den sozialen Medien.

Download Andachtsbildchen Printversion (zuhause oder Druckerei)

Als Ausdruck oder zur Verwendung in Printmedien können Sie alle Andachtsbildchen als PDF aus unserer Bilddatenbank MAM herunterladen. In der Printversion für zuhause oder die Druckerei hat das Andachtsbildchen eine Abmessung von 10x10 cm und eine Auflösung von 300 dpi.

Das Copyright lautet: Erzbistum Köln/Michaela Wirth

> Download Andachtsbildchen Printversion

Download Andachtsbildchen Webversion

Zur Verwendung in Online-Medien können Sie die Dateien direkt von der Webseite herunterladen. Dazu öffnen Sie das jeweilige Bild, klicken mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählen im Menü "Bild speichern unter".

Das Copyright lautet: Erzbistum Köln/Michaela Wirth

Hinweis: Kirchliche Institutionen und Pfarrgemeinden im Erzbistum Köln, die OpenCMS für ihre Website nutzen, können die Grafiken auch direkt bequem aus dem MAM heraus laden.