Erzbistum Köln | Familienpastoral Bibelbilder

Ausmalbild

Bibelbilder

Ausmalbilder zum Sonntagsevangelium

An den Sonntagen treffen sich die katholischen Christen, um aus der Bibel zu hören und um miteinander Kommunion zu feiern.

Hier finden Sie - zu den Evangelien der Sonntagsmessen - Ausmalbilder, Bibeltexte, Auslegungen für Erwachsene und Erklärungen bzw. Nacherzählungen für Kinder.

Bibelstellenverzeichnis:

Matthäus Markus Lukas Johannes

Nachfragen zum Bibelbild

Die Bibel ist das Buch der Geschichte Gottes mit den und für die Mensche. Es ist von Erwachsenen für Erwachsene geschrieben worden – und das in einer Sprache, die zwei- bis dreitausend Jahre alt ist. Es ist daher nicht verwunderlich, wenn manch ein Text uns heute Schwierigkeiten bereitet – gerade wenn es darum geht, ihn Kindern zu vermitteln.
Wenn Sie Fragen zu den Schrifttexten oder der Vermittlung der Texte für Kinder haben, können Sie Kontakt mit Pastoralreferent Dr. Werner Kleine aufnehmen. Dr. Werner Kleine ist Neutestamentler und in der Katholischen Citykirche Wuppertal tätig. Er hat auch Erfahrung mit der katechetischen Vermittlung biblischer Texte.
Zum Kontaktformular hier klicken!

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!
Ihr Redaktionsteam

Redaktionsteam Infos zum Projekt Links zur Liturgie Familiengottesdienste im Erzbistum Köln

Bibel mit Ausmalbild