Polizeiseelsorge - Rückblick: Gottesdienst zum Aufatmen

Zur Navigation bitte auswählen:

erklärt>

Angebote> Rückblick> Kontakt

RÜCKBLICK

"Aufatmen. Ein Stärkungsgottesdienst für Polizistinnen und Polizisten bei Kerzenschein"

„Steh auf und iss! Sonst ist der Weg zu weit für dich.“ , sagt ein Engel zu Elia, einem Mann, der ziemlich erschöpft von seinem Auftrag am Boden liegt und nicht mehr kann. Elia isst und trinkt und geht gestärkt weiter.

Aufatmen. Durchatmen und zur Ruhe kommen. Eine Stärkung kann wohl jeder gebrauchen, auch wenn er nicht gerade am Boden liegt.

Deshalb lädt die Polizeiseelsorge Düsseldorf Polizistinnen und Polizisten und ihre Angehörigen zu einem Stärkungsgottesdienst ein.

Der Gottesdienst wird am Freitagabend, dem 13. April 2018 um 18.00 Uhr in der Friedenskirche Düsseldorf, Florastr. 55a gefeiert.

Bei Kerzenlicht werden stärkende Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament gelesen, es wird zusammen gesungen und der Chor Chorrage der Polizei Düsseldorf e.V. wird den Gottesdienst musikalisch gestalten.

Was auf dem Herzen liegt, kann in die Fürbitten einfließen und beim gemeinsamen Teilen von Brot und Wein wird auch der Körper gestärkt. Im Anschluss an den ca. 1 ½ Stunden dauernden Gottesdienst sind alle Mitfeiernden eingeladen, den Abendgottesdienst bei einem Glas Wein, Wasser oder Saft in aller Ruhe ausklingen zu lassen.

Wer eine eigene Kerze mitbringen möchte, ist herzlich eingeladen, dies zu tun. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam aufzuatmen.

Ihre Polizeiseelsorge

Pfarrer Michael Pulger und Pfarrerin Bianca van der Heyden