Polizeiseelsorge - Rückblick: Inne.Halten.Atem.Holen.Da.Sein

Zur Navigation bitte auswählen:

erklärt>

Angebote> Rückblick> Kontakt

RÜCKBLICK

Inne.Halten.Atem.Holen.Da.Sein

vom 11. bis 12. Oktober 2018

Im Alltag wird vieles als belastend und kräftezehrend erlebt. Beruf und Privatleben in eine gute Balance zu bringen, scheitert häufig an den Realitäten. Sich selber und die eigenen Bedürfnisse mehr in den Blick zu nehmen, bleibt meist ein guter Vorsatz.

An zwei Tagen sollen bewusst Punkte zum Innehalten, Atemholen und Dasein gesetzt werden. Achtsamkeit für sich selbst, ein Hinhören auf die Stimme des eigenen Körpers und die Kompetenz der Gruppe sind Wege, um sich der eigenen Ressourcen neu bewusst zu werden und neue Kraft für die täglichen Herausforderungen zu schöpfen.

Auf diesem Weg begleiten Sie:

Landespolizeipfarrerin Bianca van der Heyden, Supervisorin, Ehe-, Familien- und Lebensberaterin, Fachberaterin Psychotraumatologie

Polizeipfarrer Michael Pulger, Supervisor, Systemischer Therapeut und Berater, Fachberater Psychotraumatologie

Termin:

11. bis 12. Oktober 2018, 10 bis 15 Uhr