Polizeiseelsorge - Rückblick: Klosterwanderung

Zur Navigation bitte auswählen:

erklärt>

Angebote> Rückblick> Kontakt

RÜCKBLICK

Klosterwanderung zur Abtei Königsmünster Meschede (Sauerland)

Vom 12. bis 15. Juni 2018

In einer kleinen Gruppe von maximal zwölf Wanderern machen wir uns auf den Weg: Das wenige Notwendige im Rucksack - gegenwärtig in der Natur des Sauerlandes - angewiesen auf Wetter und andere Bedingungen - mit eigenen Kräften und Grenzen - gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen – achtsam für uns selbst und füreinander.

Wir starten am Bahnhof Arnsberg und wandern am ersten Tag nach Sundern  (12 km / 427m bergauf / 377 bergab).  Die zweite Etappe ist ca. 14 km lang (559m bergauf / 388 bergab) und führt uns zum „Haus Am Einberg“. Die dritte Tagesetappe führt uns schließlich zur Abtei Königsmünster Meschede (16,5km / 345m bergauf / 467m bergab). Dort verbringen wir eine gemeinsame Zeit – inspiriert von der Atmosphäre des Klosters – bis zum Mittagessen am letzten Tag. Vom Kloster ist es nur ca. 15 Minuten Fußweg zum Bahnhof Meschede, von wo aus die Heimreise erfolgt.

Elemente der Tour sind: Biblische Impulse, Zeiten im Schweigen, Gesprächsaustausch, gottesdienstliche Feiern.

Kosten entstehen für Unterkunft und Verpflegung in Höhe von etwa 250 Euro und werden von den Teilnehmern direkt vor Ort entrichtet. Die An- und Abreise per ÖPNV erfolgt selbstorganisiert und ebenfalls auf eigene Kosten. Die Kosten für Programm und Führungen sowie für die beiden Referenten trägt die Polizeiseelsorge.

Organisiert und ebenfalls auf eigene Kosten. Die Kosten für Programm und Führungen sowie für die beiden Referenten trägt die Polizeiseelsorge.

Anmeldeschluss: 15. April 2018

Leitung: Klaus Bilstein, Norbert Schmitz, Polizeiseelsorger