Hauspatrozinium

23. November 2017 Daniel Wowra

Am 15. November begangen wir feierlich das Patrozinium unseres Hauses. Am Fest des heiligen Albertus Magnus freuten wir uns, dass der Dekan der Katholisch-Theologischen Fakultät, Prof. Dr. Claude Ozankom, zu uns kam und Eucharistie mit uns feierte. In seiner Predigt ging er auf die großen (wissenschaftlichen) Leistungen unseres Hauspatrons, aber auch auf die Berufung eines jeden Christen zur Heiligkeit ein. Beim anschließenden Abendessen gab es Gelegenheit zu Austausch und Gespräch auch mit unseren Mitbrüdern, den Seminaristen des Erzbischöflichen Missionarischen Priesterseminars Redemptoris Mater, die uns mit selbstgemachtem Kuchen überraschten. Eine besondere Ehre war uns, dass auch an diesem Abend die Delegation des Heiligen Stuhls für die Weltklimakonferenz, darunter auch unser Apostolischer Nuntius, Erzbischof Dr. Nikola Eterović, mit uns speiste.