Zum Inhalt springen
Titelbild Titelbild

Sport spricht alle an! Kinder- oder Familien-Lesung mit Sportlern

Olympia, Paralympics, Weltmeisterschaft … - immer wieder gibt es spannende Sportereignisse, von denen alle Familien sprechen und die medial breit präsent sind. Außerdem sind viele Familienmitglieder sportlich aktiv.

Für Netzwerke ist diese Begeisterung für Sport-Events und für Sport allgemein ein Anknüpfungspunkt für Aktionen, die Sport, Familienfragen und Spiritualität miteinander verbinden.
Beispielsweise kann die KÖB eine Kinder-Lesung für Kita (Vorschulkinder) oder Grundschule (1. bis 4. Klasse) oder eine Familien-Lesung für die Pfarrgemeinde anbieten. Diese Kinder-Lesung für Kita oder Grundschule und die Familien-Lesung haben die Fachstelle KÖB und der djk Sportverband im Erzbistum Köln für Sie vorbereitet: Als Vorleserin steht für Sie die Buchautorin, ehemalige Leistungssportlerin und djk-Referentin Victoria von Eynatten bereit. Frau von Eynatten wird den Kindern und Familien vorlesen und ihnen Rede und Antwort stehen.