Andacht für alle Fußballfreunde im Kölner Dom

Erzbistum Köln – Fußballsaison startet – Segen im Dom

8. August 2019 (pek190808)

Köln. Auch in diesem Jahr sind wieder alle Fußballfans herzlich zu einem gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst in den Kölner Dom eingeladen. Er findet am Freitag, den 23. August um 16.30 Uhr statt.

Nur wenige Stunden vor dem ersten Heimspiel des 1. FC Köln in der neuen Saison gegen Borussia Dortmund werden sich wieder Fußballfreunde im Dom versammeln, um Gott um seinen Segen für eine gute Saison und einen fairen Umgang zwischen allen Spielern, Mannschaften, Schiedsrichtern und Fans zu bitten.

Wie in den vergangenen fünf Jahren werden vor allem die Fans des 1. FC Köln in Trikots und mit Fan-Schals erwartet, aber natürlich sind auch die Fans von Borussia Dortmund und anderer Vereine herzlich eingeladen, den Gottesdienst mitzufeiern. Die ökumenische Andacht wird live auf domradio.de übertragen.

Fotografen und Fernsehteams, die während der Andacht fotografieren oder filmen möchten, werden um Akkreditierung gebeten bis zum 15. August unter pr@dombau-koeln.de oder vom 15. August bis zum 21. August unter presse@koelner-dom.de. Pressekontakt: Matthias Deml, Tel.: 0221 17940 321, matthias.deml@dombau-koeln.de.