Das Projekt „BiodiversitätsCheck in Kirchengemeinden“ (BiCK) feiert Bergfest:Biodiversität in Kirchengemeinden: Mensch, Natur, Gemeinschaft, Freude

BiodiversitätsCheck in Kirchengemeinden
30. Okt. 2023
Newsdesk/lmi
Das Projekt „BiodiversitätsCheck in Kirchengemeinden“ (BiCK) feiert Bergfest

900 Tage und 33 Kooperationsgemeinden! Das Projekt „BiodiversitätsCheck in Kirchengemeinden“ (BiCK) feiert Bergfest. Unser Film  zeigt, welche wunderschönen Blüten und reichen Früchte das Projekt auf der Hildeboldwiese in Frechen-Königsdorf Blüten bereits gebracht hat. Ob Gemeindemitglieder, die von der Wiese als Ruhepol profitieren oder die örtliche Schule, die sie für ihre Garten-AG nutzt – hier bringt die Natur Menschen zusammen.

Für das Projektjahr 2024 sind noch wenige Plätze frei. Die Infoveranstaltung dafür findet am 5. Februar 2024 um 18h als Videokonferenz statt, gerne können Sie sich mit einer E-Mail unter bick@erzbistum-koeln anmelden.

Wenn Sie Lust haben, sich auch zu anderen Themen, z.B. Energiemanagement oder Schöpfungsspiritualität zu informieren, bietet unser Schöpfungsbotschafterinnen und -botschafter-Programm weitere Inspirationen. Sie können in der dunklen Jahreszeit gemütlich online teilnehmen.