Kirchliche Feste schnell und einfach in Infografiken erklärt

Das Social Media-Team des Erzbistums Köln hat viele christliche Feste mit Hilfe von Infografiken erklärt. Diese sogenannten "Sketchnotes" können Sie kostenlos herunterladen und verwenden!

1. Juni 2022

Worum geht es an Fronleichnam? Und was feiert man eigentlich an Gründonnerstag?
Nicht jedes kirchliche Fest ist so selbsterklärend, dass es jeder direkt versteht. Aber auch zu bekannten Festen wie Weihnachten und Ostern gibt es interessante und überraschende Fakten. Auf lockere und leicht verständliche Weise bieten die Erklärgrafiken einen Zugang zu verschiedenen religiösen Festen an.

Sie können die Grafiken gerne kostenfrei privat oder in der Kirchengemeinde nutzen – egal ob zum Beispiel in der Messdienerarbeit, im Pfarrbief oder auf dem Facebook- oder Instagram-Kanal.

Die Grafiken stehen in einer Webversion und einer Druckversion zur Verfügung.

Download Sketchnotes als Webversion

Um die Dateien in hoher Auflösung zur Verwendung in Online-Medien (1200x1200 Pixel) herunterzuladen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das jeweilige Bild und wählen Sie "Link speichern unter".

Als Copyright geben Sie bitte "Erzbistum Köln/Jonas Heidebrecht" an.

(Kirchliche Institutionen und Pfarrgemeinden im Erzbistum köln, die OpenCMS für ihre Website nutzen, können die Grafiken auch direkt bequem aus dem MAM heraus laden.)

Download Sketchnotes als Printversion (Hohe Auflösung)

Zur Verwendung in Printmedien (3500x3500 Pixel) können Sie alle Infografiken aus unserer Bilddatenbank herunterladen. Die Auflösung reicht für eine Verwendung mit mind. 300 dpi bis zur Breite einer DIN A3-Seite.

Als Copyright geben Sie bitte "Erzbistum Köln/Jonas Heidebrecht" an.

> Download Printversion Infografiken/Sketchnotes

Sie erreichen diese Seite auch über den Kurzlink