Materialien für die Arbeit in der Ehepastoral

Paar-Zeit.
Materialien für die Arbeit in der Ehepastoral

Für Ihre Ehepastoral bietet Ihnen die Abteilung Erwachsenenseelsorge verschiedene Materialien zur Ehevorbereitung, Ehebegleitung, zum Thema Sakrament der Ehe, Trauung und Seelsorge mit Paaren an.

Für Pastoralteams, die Segensfeiern für Jubilare anbieten, stellt die Ehepastoral zwei kleine Präsente für die Ehejubilare sowie Musterbriefe für Anschreiben und Pressemitteilung zur Verfügung.
Bitte kontaktieren Sie Ihre/n regionale/n Referent/in für Ehepastoral.

Der "Orientierungsrahmen Ehevorbereitung" ist ein hilfreicher Leitfaden für die inhaltliche Ausrichtung der Ehevorbereitungskurse im Erzbistum Köln.

Bestellung bitte über: erzbistum-koeln.de/publikationen/ehe-und-partnerschaft/

Brautpaar-Mappe der Pfarreien

Brautpaar-Mappe der Pfarrei

In die DIN A4-Mappe legen Pfarreien ihre Informationen für ihre Brautpaare. Ansprechend umhüllt und vollständig bekommen die Brautpaare alles Wissenswerte zur Pfarrei und zur Trauung in die Hand.

Bestellung bitte über: sandra.behrendt@erzbistum-koeln.de

„7 Wochen leichter“ lädt Paare ein, die Fastenzeit als Besinnungszeit für sich als Paar zu gestalten. Die Paare erhalten pro Woche der Fastenzeit einen Brief, der ihnen entweder als Postbrief, als Mail oder SMS-Link zugesendet wird. Die Teilnahme und die sieben Briefe sind für die Paare kostenfrei.
Für die Bewerbung dieser Paar-Aktion bieten wir Ihnen Werbekarten zum Auslegen und Grafiken (jpg, eps) für Ihre Print- und Online-Medien.

Als Pfarrei, als Paar-Gruppe, als Elternkreis im Familienzentrum können Sie eigene Treffen zu der Fastenzeit-Aktion für Paare veranstalten.
Bitte melden Sie sich bei: burkhard.knipping@erzbistum-koeln.de | Telefon: 0221 1642 1268

Exerzitien im Alltag – Gott wird in der Angst – Zurufe!

Exerzitien im Alltag Gott wirkt

Innehalten in anstrengenden und oft Angst machenden Zeiten ermöglichen die „Exerzitien im Alltag“, für deren individuelle Gestaltung eine Anleitung erstellt wurde.

Brief des Papstes an die Ehepaare anlässlich des „Familienjahres Amoris laetitia“ und Impulse der DBK zum „Jahr der Familie“

Verantwortliche und Engagierte sind gebeten, an Ehepaare den Brief des Papstes weiterzugeben.
Informationen zum „Jahr der Familie“ und „Impulse zum Kirchenjahr im Jahr der Familie“ bietet die DBK.

Referent:in Beziehungspastoral

N.N. | i. V. Kristell Köhler