Erzbistum Köln – Katholische Junge Gemeinde – Kinder- und Jugendarbeit:50 Jahre KjG – Jubiläumsfeier in Haus Altenberg

16. Sep. 2020
(pek200916-sam/ KJG)
Erzbistum Köln – Katholische Junge Gemeinde – Kinder- und Jugendarbeit

Köln/Odenthal. Die Katholische junge Gemeinde im Erzbistum Köln (KjG) feiert am 26. September ihr 50-jähriges Jubiläum und blickt damit auf fünf spannende Jahrzehnte zurück.

Unter Einhaltung der derzeitigen Hygienevorschriften findet die Jubiläumsfeier nun rund drei Monate später als geplant in Haus Altenberg statt. Mit einem bunten Programm für alle Generationen blickt der Kinder- und Jugendverband ab 15 Uhr auf historische Ereignisse zurück, auf erreichte Meilensteine und auf aktuelle Gesellschaftsthemen.

„Wir blicken mit Stolz auf das zurück, was unser Verband in den letzten 50 Jahren erreicht hat: Die KjG schafft Freiräume für Kinder und Jugendliche, sie inspiriert junge Menschen dazu, Verantwortung zu übernehmen, ihren eigenen Weg innerhalb unserer Kirche und Gesellschaft zu finden und sich für die Anliegen der Jugend einzusetzen. Wir kommen zusammen um das gebührend zu feiern!“, sagt Lena Bloemacher, Leiterin des KJG-Diözesanverbandes Köln.

Hinweis für Journalisten:
Pressevertreter sind herzlich eingeladen, bei der Jubiläumsfeier dabei zu sein am 26. September, um 15 Uhr im Haus Altenberg, Ludwig-Wolker-Straße 12, 51519 Odenthal. Pressekontakt: Katrin Maiwald, katrin.maiwald@kjg-koeln.de, Tel.: 0221 1642 6695.