Der Unternehmer spricht über Unternehmensethik und Konsumentenvertrauen:Einladung zum Klima+Kirche-Gespräch mit Prof. Claus Hipp

Klima+Kirche-Gespräch mit Claus Hipp
16. Juni 2023
Newsdesk/jpr
Der Unternehmer spricht über Unternehmensethik und Konsumentenvertrauen

Sollten Unternehmen neben einer ökonomischen auch eine ökologische Verantwortung tragen? Wie können große Firmen nachhaltig handeln oder das Thema Schöpfungsbewahrung sogar in ihre Unternehmensziele integrieren?
Claus Hipp steht mit seinem Namen für die Bio-Qualität und Nachhaltigkeit seiner Babynahrungsprodukte. Für den ehemaligen Geschäftsführer bedeutet Nachhaltigkeit auch dem Vertrauen seiner Kunden gerecht zu werden. In einem dreistöckigen Lebensmittellabor untersuchen Mitarbeitende der bekannten Babybreimarke deshalb Bodenproben und Stichproben von Gemüse- und Obstlieferungen. Das Unternehmen Hipp gilt daher nicht umsonst als Trendsetter in Sachen Bio-Anbau und Nachhaltigkeit.

In unserem nächsten Klima+Kirche-Gespräch begrüßen wir Professor Claus Hipp und sprechen mit ihm über die Verantwortung von Unternehmern. Als praktizierender Katholik und anerkannter Verfechter des ökologischen Handelns hat sich Hipp sowohl beruflich als auch privat für den Erhalt der biologischen Vielfalt eingesetzt. Er ist Mitglied der vom damaligen Bundesminister Sigmar Gabriel  ins Leben gerufenen Naturallianz und der Fondazione Centesimus Annus Pro Pontifice (CAPP), einer päpstlichen Stiftung für katholische Unternehmer.

Das Gespräch findet am 21. Juni um 12 Uhr via Zoom statt. Im Anschluss ist das Gespräch auch zum Nachhören unter www.klima-kirche.de/gespraech verfügbar.