Erzbistum Köln - Weihbischof Puff - Altenberger Dom:Priesteramtskandidaten zu Diakonen geweiht

Im Altenberger Dom hat Weihbischof Ansgar Puff sieben Priesteramtskandidaten zu Diakonen geweiht
28. Mai 2018
Newsdesk/ahi
Erzbistum Köln - Weihbischof Puff - Altenberger Dom

Altenberg. Sieben Männer hat Weihbischof Ansgar Puff am Dreifaltigkeitssonntag, 27. Mai, im Altenberger Dom zu Diakonen geweiht. Die Seminaristen, die auf dem Weg sind, Priester zu werden, heißen:

• Matthias Heyen aus St. Maria Königin in Kerpen-Sindorf,
  • Christian Jasper aus St. Johannes in Oelde,
  • Robert Knežević aus St. Peter und Paul in Siegen,
  • Henrik Land aus St. Getrud in Düsseldorf-Eller,
  • Tobias S. Menken aus St. Marien in Wachtberg,
  • Alvaro Tuj Oreno aus San Petro Nolasco in Guatemala und
  • Tomasz Wojciechowski aus St. Johannes Don Bosco in Sokołow Podlaski in Polen

In der römisch-katholischen Kirche gibt es neben dem Ständigen Diakonat, der auch verheirateten Männern offen steht, den Diakonat als erste Weihestufe auf dem Weg zum Priester.

Die musikalische Gestaltung des Pontifikalamts im Altenberger Dom übernahm der Phoenixchor Bonn, die Schola des Collegium Albertinum und des Priesterseminars Redemptoris Mater Bonn unter der Leitung von Thomas Höfling. Die Trompete spielte Markus Höfer, an der Orgel saß Matthias Haarmann.

Gottesdienst-Übertragung von Domradio.de