EFL Männerberatung

Header EFL Männerberatung

Wenn die Gedanken sorgenvoll um Beziehung, Ehe, Familie und Lebensperspektiven kreisen, kann es gut tun, mit anderen Männern darüber zu sprechen.

Einen passenden Raum dafür bieten die Männergesprächskreise der Beratungsstellen EFL. Ein Mitarbeiter der EFL’s begleitet den jeweiligen Männergesprächskreis.

dr-b-r-knipping

Dr. Burkhard R. Knipping

Referent

BERGISCH GLADBACH

Im Sommer 2021 beginnt wieder eine neue Männer-Gruppe. Interessierte Männer können sich schon melden.

Kontakt:

Erwin Becker und Heinz Lahn, Katholische Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle

Hauptstraße 227, 51465 Bergisch Gladbach

Tel. 02202/34918; Mail: info@efl-bergisch-gladbach.de; Web: www.efl-bergisch-gladbach.de

EUSKIRCHEN

Start einer neuen Männergruppe in der zweiten Jahreshälfte 2021.

Benedikt Kremp, Beratungsstelle Euskirchen für Ehe-, Familien- u. Lebensfragen

Neustraße 43, 53879 Euskirchen

Tel.: 02251/51070; Mail: info@efl-euskirchen.de; Web: www.efl-euskirchen.de

> Mehr Infos

GUMMERSBACH

Räum‘ Dein Leben auf. Ein Angebot für Männer

Beginn im März 2021

Heinz Lahn, Katholische Ehe-, Familien- und Lebensberatung in Gummersbach

Hömerichstraße 7, 51643 Gummersbach

Tel. 0 22 61 / 2 77 24, Mail: info@efl-gummersbach.de

KÖLN

Nur Mut, Mann!

Die bereits bestehende Männergruppe heißt interessierte Männer gern willkommen.

Kontakt:

Günther Bergmann, Katholische Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen

Steinweg 12, 50667 Köln

Tel.: 0221 - 2051 515; Mail: info@efl-koeln.de; Web: www.efl-koeln.de

SIEGBURG

"Gespräche von Mann zu Mann"

Ob Männer immer weiter müssen… soll nicht die einzige Frage sein, der Mann sich stellen kann. An zehn Abenden besteht die Möglichkeit, Antworten auf die Fragen an das eigene Leben zu finden. Dazu gibt es Impulse für den Austausch über (z. B.) Männer und … Lebenswirklichkeiten, Stärken und Schwächen, ein Indianer kennt keinen Schmerz, Spiritualität, Umgang mit Druck und Erwartungen, Sohn sein – Groß-Vater sein, Körper-Wahrnehmung. Der Ablauf orientiert sich an den eingebrachten Themen der Teilnehmer. Die Gruppe wirkt stützend und ermutigend. Damit es gut weitergeht!

Teilnehmerbeitrag: 120,- €

Beginn der neuen Gesprächsgruppe bitte erfragen.

Kontakt: Hans-Steffen Kind, Kath. Ehe-, Familien- und Lebensberatung Siegburg, Wilhelmstraße 74, 53721 Siegburg

Tel.: 02241 55 101, Mail: info@efl-siegburg.de; Web: www.efl-siegburg.de