Zum Inhalt springen

Zusammen Erfolge für die Artenvielfalt ernten – Über die Finanzierung von Biodiversitätsinitiativen

Der Kräutergarten in Bornheim
Datum:
10. März 2022
Von:
Newsdesk/lmi

„Wer soll das bezahlen – wer hat so viel Geld“ – das Zitat aus Jupp Schmitz‘ Lied lässt sich auch über 70 Jahre nach seinem Erscheinen noch auf viele, viele Lebensbereiche anwenden – auch auf das Engagement im Bereich Biodiversität. Monika Lorenz ist eine der Ehrenamtlichen, die sich um den Kräutergarten hinter der Bornheimer Kirche kümmern. Sie erinnert sich: „Schon zu Anfangszeiten wussten wir, dass ein solches Projekt trotz allem ehrenamtlichen Engagement nicht ohne finanzielle Unterstützung funktioniert“.

Daraufhin wurden erfolgreich Unterstützer für das Vorhaben begeistert, die bis heute dauerhaft dazu beitragen, dass der Kräutergarten mit Pflanzen und allem notwendigen Zubehör bestens ausgestattet ist. In ihrer Videobotschaft gibt Monika Lorenz Tipps zur Sponsorensuche und zeigt, wie Sach- und Geldspenden im Kräutergarten umgesetzt wurden.

Kräutergarten St. Servatius, Bornheim

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk