Termine

termine

Termine 2021

Hier finden Sie die Termine der Berufsgemeinschaft, die wir für das Jahr 2021 geplant haben.

Werkwoche 2021

13.-17. September 2021: Wir feiern 50+1

Tagungshotel "Maria in der Aue", Wermelskirchen

Wir haben ein vielfältiges Programm geplant: es kommen unser geistlicher Beirat Prälat Herweg, unser ehemaliger geistlicher Beirat Msgr. Sauerborn und unsere ehemalige Referentin Birgit Altmeyer. Wir haben eine Führung im Altenberger Dom und bei Vorwerk in Wuppertal. Wir schauen zurück in die 1970er Jahre, in die Zeit, in der unsere Gemeinschaft gegründet wurde und vieles mehr.

Jubiläumstag

17. September 2021

Wir feiern das 50(+1)jährige Bestehen der Berufsgemeinschaft der Pfarrhaushälterinnen im Erzbistum Köln.

Am 17. September 1970 trafen sich engagierte Pfarrhaushälterinnen, um dann die Berufsgemeinschaft ins Leben zu rufen. Das hätte selbstverständlich im vergangenen Jahr gefeiert werden müssen, wie soviele andere Feiern musste diese coronabedingt ausfallen. So werden wir nun ein Jahr später feiern.

Programm:

10.30 Uhr Dankmesse im Dom

12.00 Uhr Mittagessen im Maternushaus

14.30 Uhr Rundfahrt mit der Bimmelbahn

15.30 Uhr Kaffeetrinken im Maternushaus

Spiritueller Wandertag

Termin offen, ca. 11-17 Uhr

Falls es möglich wird, werden wir kurzfristig einen Termin festlegen. Geplant ist folgender Ablauf:

Treffen um 11 Uhr am Kloster Steinfeld, Hermann-Josef-Str. 4 D, 53925 Kall-Steinfeld. Von dort gehen wir auf einem Rundwanderweg ca. 11 Kilometer. Unsere Referentin Frau Dr. Lamberty wird einige Stationen mit geistlichen Impulsen für uns vorbereiten.

Im Kloster Steinfeld können wir dann noch die Basilika besichtigen und im Cafe einkehren (falls möglich).

Wegebeschaffenheit: Wald- und Wirtschaftswege mit Steigungen und Gefälle; asphaltierte Wege in den Orten

Adventsfeier

29. November 2021

15 - 17 Uhr im Pfarrsaal von St. Andreas

Wir treffen uns zu einer Adventsfeier mit geistlichem Impuls. In diesem Jahr stehen an diesem Tag auch die Wahlen für den Vorstand an.