Zum Inhalt springen

Meldungen, Ereignisse und Themen des vergangenen Jahres:Jahresrückblick 2023: Das Erzbistum Köln in 12 Bildern

Jahresrückblick 2023: Das Erzbistum Köln in 12 Bildern
Datum:
21. Dez. 2023
Von:
Newsdesk
Meldung, Ereignisse und Themen des vergangenen Jahres

Zum Jahreswechsel blicken wir zurück auf die vergangenen zwölf Monate. Welche Ereignisse haben uns bewegt? Welche Themen haben uns beschäftigt? Die Bilder und Meldungen zeigen einen kleinen Ausschnitt aus den Ereignissen des Jahres.

Anhand von zwölf Bildern und Meldungen lassen wir das Jahr 2023 im Erzbistum Köln Revue passieren. Ein Jahr, das mit einem Abschied begann – dem Pontifikalrequiem für Papst em. Benedikt XVI.

Für die Gläubigen im Erzbistum brachte es Neuerungen mit, wie die Festlegung der Pastoralen Einheiten, die Neuaufstellung des Generalvikariats und das neue Corporate Design.

Unvergessen bleiben die vielen kleinen und großen Momente bei den Tagen der Begegnung und dem anschließenden Weltjugendtag in Portugal, an dem über 300 Jugendliche und junge Menschen aus dem Erzbistum Köln teilnahmen.

Mit einer neuen Impulsreihe von Kardinal Woelki und der Aussendung des Friedenslichts verabschieden wir das Jahr 2023.

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk