Abendimpulse

Abendimpulse | 3. Woche

Abendimpuls „Jesus räumt auf“

Jesus ist auf dem Weg nach Jerusalem, er will das Paschafest erleben. Mit ihm sind auch viele andere Menschen unterwegs, so auch die Verkäufer von Rindern, Schafen und Tauben und auch die Geldwechsler. Jesus sah dieses bunte und laute Treiben und er reagiert recht ungewöhnlich:

Zum Impuls...

Abendimpuls „Jesus schmeißt raus“

Heute hören wir eine Geschichte aus der Bibel, in der Jesus richtig sauer war. Einiges hat ihn geärgert, und seinem Ärger hat er richtig Luft gemacht! 
Danach spielen wir das Rausschmeißer-Spiel. Wer ist der beste Rausschmeißer?

Zum Impuls...

Abendimpuls „Mein Heiligtum“

Überlegt zusammen, was euch im Leben „heilig“ (ganz besonders) ist. Erzählt einander von euren Heiligtümern und warum sie euch so wichtig sind. 

Zum Impuls...

Abendimpulse | 2. Woche

Abendimpuls "Hütten bauen“

Eine Hütte gibt Schutz, dort bin ich sicher und kann mich geborgen fühlen.

Zum Impuls...

Abendimpuls: "Gottes wärmende Sonnenstrahlen"

Je höher wir auf einen Berg steigen, umso wärmer spüren wir die Sonne auf unserer Haut. Und wer von euch ein Freund der Berge ist, der weiß um die einzigartige Schönheit und die Ruhe, die in der Erfahrung liegt, ganz oben zu sein, angekommen zu sein.

Zum Impuls...

Abendimpuls „Ich sehe Gott – Ich sehe mich“

Die Jünger gehen mit Jesus auf einen hohen Berg und sie erleben etwas ganz Wunderbares: Jesus wird vor ihren Augen verklärt, er leuchtet aus sich heraus, alles um ihn herum ist strahlend weiß.

Zum Impuls...

Abendimpuls „Licht in der Finsternis“

Wie fühlt es sich an im Dunkeln zu sein? Wenn wir traurig sind sagen wir auch: Um mich herum ist nur noch Dunkelheit, ich sehe kein Licht mehr. Wenn wir etwas plötzlich verstehen, sagen wir: Mir ist ein Licht aufgegangen.

Zum Impuls...

Abendimpulse | 1. Woche

Abendimpuls „Zeit“

Abendimpuls "Zeit II"

Abendimpuls "Zeitlauf"

Abendimpuls: Meine Wüste – nur sandig und heiß?

Abendimpuls "Die goldene Zeit"