Das Arbeitsschutzhandbuch ist ein wichtiges Instrument für die Organisation des Arbeitsschutzes in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Es dient der Erfüllung Ihrer gesetzlichen Dokumentationspflicht und beinhaltet unter anderem Bestellungsurkunden ebenso wie Unterweisungsnachweise, erstellte Gefährdungsbeurteilungen, Checklisten und Begehungsberichte. Heften Sie in den Ordner lediglich von Ihnen erstellte Unterlagen oder erhaltene Prüfprotokolle ein. Sie brauchen nicht alle Dokumente, die wir zur Information online zur Verfügung gestellt haben, abzuheften. 

Die im Arbeitsschutzhandbuch genannten Vor- und Unterlagen werden hier auf den Arbeitsschutzseiten des Erzbistums in digitaler Form zum Download eingepflegt. So stellen wir sicher, dass Sie bei der Bearbeitung der Dokumente stets auf die aktuelle Version zugreifen können. Bitte beachten Sie, dass sich das Arbeitsschutzhandbuch noch im Aufbau befindet.

Die Einleitung zum Arbeitsschutzhandbuch finden Sie hier.

Das Inhaltsverzeichnis des Arbeitsschutzhandbuchs finden Sie hier.

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