Jahresrückblick in 12 Bildern: Das Erzbistum Köln im Jahr 2018

17. Dez. 2018
Newsdesk/Je
Erzbistum Köln - Jahresrückblick 2018 - Ein Foto für jeden Monat

Der Jahreswechsel lädt zum Rückblick auf die Ereignisse der vergangenen 12 Monate ein. Auch das Erzbistum Köln blickt auf ein bewegtes Jahr 2018 zurück – mit vielen schönen und beeindruckenden, aber auch mit schmerzlichen Momenten.

Die KirchenMusikWoche mit dem Abschluss in der Lanxess-Arena und die Illumination des Kölner Doms "Dona nobis pacem" gehören dabei sicher zu den Highlights des Jahres. Auf der anderen Seite hinterlassen die Fälle sexualisierter Gewalt, die in der MHG-Studie veröffentlicht wurden, tiefe Wunden und fordern zu Veränderungen auf.

Aber nicht alle wichtigen Ereignisse und Veränderungen sind im Bild erfassbar, wie diese beiden Beispiel zeigen:

• Auf dem Pastoralen Zukunftsweg beschäftigen sich viele Menschen im Erzbistum intensiv mit der Zukunft der Kirche von Köln.
  • In Köln-Kalk entsteht mit dem Projekt "Bildungscampus" eine innovative neue Erzbischöfliche Gesamtschule

Die 12 Fotos im Jahresrückblick 2018 geben einen guten Überblick über die Themen, die das Erzbistum Köln im vergangenen Jahr beschäftigt haben.

Links: Artikel zu den 12 Bildern

Das Jahr 2018 in 12 Bildern